Vorschlag: Sie machen Party. Wir Zahlen!

Fotolia 65594302 L

 

Gastronom ist einer der faszinierendsten Berufe überhaupt. Würde die Bürokratie nicht immer mehr überhand nehmen...

Der Beruf des Gastronomen besteht im Grunde aus vielen ganz unterschiedlichen Tätigkeiten: Gastgeber, Trendscout, Entertainer, Therapeut, Inneneinrichter, Food-Experte, Weinkenner, Küchenchef, Cocktail-Künstler, Verführer, Partymacher, Zauberer, ... je nach Ausübung der Profession bietet die Gastronomie eine breite Spielwiese für verschiedenste Talente. Dies macht den Beruf des Gastronomen zu einem der schönsten und abwechslungsreichsten. In der Theorie.

Leider kommen im Zuge der wachsenden Bürokratisierung auch immer mehr Tätigkeiten ins Spiel, auf die man als Gastronom gut verzichten könnte, weil sie grundsätzlich niemandem Freude bereiten: Buchhalter, Sachbearbeiter, Steuerspezialist, Büromieter, Verwalter von Schuhkartons voller Belege,... um nur einige zu nennen.

Mehr Zeit für Ihre Gäste. Weniger Stress mit Belegen und Finanzämtern.

Jetzt gibt es ein neues effektives Werkzeug für das gastronomische Rechnungswesen, das dafür sorgt, dass Sie wieder mehr Zeit mit dem verbringen, worauf es Ihnen ankommt: Mit gepflegter Gastronomie gutes Geld verdienen.

HoGastroBuch ist ein geniales, von Profis für Profis entwickeltes Abrechnungs- und Buchungssystem, das Ihnen jede Menge zeitlichen und finanziellen Aufwand erspart und nebenbei dem Finanzamt keine Chance auf „Hinzuschätzungen“ lässt.

Mit HoGastroBuch managen Sie das komplette Rechnungs-, Mahn- und Buchhaltungswesen. Fast im Alleingang, quasi nebenbei und absolut sicher.

HoGastroBuch fügt sich außerdem nahtlos in sämtliche bereits bestehende Kassen- und Abrechnungssysteme ein. Großartige technische oder administrative Umstellungen sind hierfür nicht erforderlich.

Erfahren Sie im Folgenden mehr darüber, wie HoGastroBuch Ihre Tätigkeit als Gastronom „entschlackt“ und zugleich deutlich profitabler macht. – Damit Sie sich wieder auf das Wesentliche konzentrieren können: Den spannendsten Beruf der Welt!

Moderne Gastronomie vs. Zettelwirtschaft!

Zettelwirtschaft

 

Sparen Sie sich die Zeit und Energie, die Sie bislang mit dem Sammeln und Sortieren von Papierbelegen vertan haben. Einfach die Belege in den Scanner legen – und gut! HoGastroBuch digitalisiert die Dokumente und fügt sie zu einem sauberen Datenstapel zusammen. Sicher und verschlüsselt werden die Daten zu HoGastroConsult übertragen, wo sie zu jeder Tages- und Nachtzeit abgerufen werden können. Ihre Buchführung erledigen Sie wie gewohnt außer Haus. Aber ungewohnt effizient.

HoGastroBuch: Das Verzetteln hat ein Ende.  

 


 

Beim Bezahlen jede Menge sparen!


Beim Zahlen Sparen

 

Zum Beispiel Stress und Zahlungsverzug aufgrund von mangelndem Überblick.

Mit HoGastroBuch haben sie alle Verbindlichkeiten tagesaktuell im Blick. – Und das verblüffend einfach: Lediglich die Lieferantenrechnungen auf den Scanner legen, schon werden diese mit den offenen Posten Ihrer Buchführung verbunden.

Ein Knopfdruck zeigt Ihnen jederzeit alle zur Zahlung fälligen Rechnungen, unabhängig davon, ob diese bereits bei HoGastroConsult zur Verarbeitung waren oder nicht.

HoGastroBuch ist ein fantastisches Tool, das jede Menge Zeit spart. Von der geldwerten Einhaltung von Skontofristen gar nicht erst zu sprechen.

HoGastroBuch: Mehr sparen beim Zahlen.

Die wichtigste Ziffer im Kassenbuch ist die Nummer sicher!

Digitales Kassenbuch

Odnungsgemäß geführte Kassenbücher sind in der Gastronomie schon aus fiskalischen Gründen elementar wichtig. So haben sich die Finanzämter auf die Prüfung der Bücher spezialisiert. Bei Beanstandungen drohen Hinzuschätzungen, die durchaus im existenzbedrohlichen Bereich liegen können. Darüber hinaus kann eine nicht ordnungsgemäße Kassenbuchführung zur Einleitung eines Steuerstrafverfahrens führen.

HoGastroBuch hilft steuerliche Risiken zu vermeiden und spart zugleich enorm viel Zeit.

HoGastroBuch kann beliebig viele Kassenbücher innerhalb Ihres Unternehmens führen. Einfach die Belege in den Scanner stecken und das Kassenbuch entsteht quasi von selbst. Zugleich wird es in die bei HoGastroConsult geführte Buchhaltung übertragen.

HoGastroBuch: Spart Zeit und Ärger.

 

 

 

 

 

 

 

Der Kontenplan. Von Profis. Für Profis.

HoGastroConsult Kontenplan

HoGastroBuch wurde von Hoteliers und Gastronomen entwickelt, damit Sie aussagekräftige Auswertungen erhalten, mit denen Sie Ihren Betrieb profitabel steuern können.

Herzstück ist der speziell für die Gastronomie angepasste Kontenplan. Dieser kann von Ihrem Steuerberater einfach und unkompliziert weiterverarbeitet werden.

Für noch mehr Aussagekraft ihrer Berichte wird mit zusätzlichen Kostenstellen gearbeitet, die bis zu einem vollen USALI (Uniform System of Accounts of the Lodging Industry) gehen können. – Woanders kostet dies extra.

HoGastroBuch: Professionell profitieren.

 

Fundiert entscheiden!

Aussagekraeftige Auswertung

HoGastroBuch liefert Ergebnisse, die von Monat zu Monat vergleichbar sind. Tagesaktuell. Da beim Monatsabschluss i.d.R. noch nicht alle Rechnungen vorliegen, geben Sie uns einfach eine Liste mit Beträgen, die noch berücksichtigt werden müssen.

Bei Rechnungen, die für mehrere Monate gelten, teilen wir die Kosten auf die jeweiligen Monate auf. Somit erhalten Sie Ergebnisse, die mit Ihrem Budget oder Vorjahresergebnis vergleichbar sind. – Und damit eine verlässliche Grundlage für betriebswirtschaftliche Entscheidungen bilden.

HoGastroBuch: Entschieden aktueller.

Kosten, appetitlich reduziert!


Appetitliche Kosten

HoGastroBuch verhält sich kostenneutral. Die Einsparungen bei Ihren betrieblichen Abläufen führen in fast allen Fällen sogar zu einer Kostenreduzierung. – Allein schon durch die Einsparung der unnötig gewordenen Papierablage. – Von der Steigerung der Effizienz bei Buchhaltung und Rechnungswesen gar nicht erst zu sprechen!

HoGastroBuch: Effektive Kostendämpfung.

 

Wachstum inklusive.

Wachstum Inklusive

Sie sind mit Ihrem Betrieb auf der Überholspur und wachsen noch? Mit HoGastroBuch brauchen Sie sich um Ihre Verwaltung schon einmal keine Sorgen machen: Wir wachsen mit Ihnen – ganz ohne zusätzliche Investitionen in weiteres Personal, Büroraum oder Ausstattung.

HoGastroBuch: Immer passend.

Nachhaltig profitieren!

Nachhaltig

Zeitaufwendige und kostspielige Wege zu Ihrem Buchführungsbüro gehören der Vergangenheit an. Der Datentransfer mit HoGastroBuch ist absolut sicher und nutzt das gleiche Verfahren wie das Online-Banking. Die Übermittlung dauert nur einen Klick. So erledigen Sie Ihre Buchhaltung sicher und bequem, von wo Sie wollen: Schnell, einfach – und ohne CO2-Belastung.

HoGastroBuch: worauf Sie sich verlassen können.

Zahlen, bitte! Am besten die von heute!


Frische Zahlen

 

Erfolgreiche Gastronomie lebt von der Frische – und nicht von den Zahlen von vorgestern. Tagesaktuelle Zahlen sind die Basis für unternehmerische Entscheidungen in Vertrieb und Planung. Und auch für den Zahlungsverkehr und im Mahnwesen.

Mit HoGastroBuch haben Sie jederzeit Einblick in Ihre tagesaktuellen Zahlen. Dies macht es zum unverzichtbaren Instrument für fundierte Entscheidungen im täglichen Betrieb.

Die Bedienung ist denkbar einfach. Jede Assistentin, jeder Kellner kann – sofern es von Ihnen gewünscht wird – HoGastroBuch bedienen. Es sind hierfür keinerlei Buchhaltungskenntnisse notwendig.

HoGastroBuch: Aktualität, auf die Sie zählen können.

Sie kommen pünktlicher zu Ihrem Geld!

Puenktlich Bezahlt Werden

 

Effizientes Mahnwesen auf Tastendruck: HoGastroBuch ist in der Lage, alle Ausgangsrechnungen direkt aus Ihrem Frontoffice-System zu übernehmen. Zugleich aktualisiert es die Bankdaten. So wissen Sie immer tagesaktuell, ob Ihr Kunde schon bezahlt hat. Übrigens: HoGastroBuch kann damit auch ein offensives Instrument für Ihren Vertrieb sein...

Sie bestimmen, welcher Ihrer Mitarbeiter welchen Einblick erhält. Und haben auch von zuhause aus Zugang zu all Ihren Zahlen und Belegen. Dies macht HoGastroBuch zu unverzichtbaren Bestandteil effizienter Betriebsführung.

HoGastroBuch: Pünktlich mahnen – früher profitieren!


 

Legen Sie einfach ab!


Einfach Ablegen

HoGastroBuch erledigt die zeitaufwendige Ablage. Fürs laufende Jahr, fürs letzte – oder gleich für zehn Jahre Aufbewahrungsfrist. Die Zeiten des Blätterns und Suchens sind vorüber. Ein Klick, und das Gewünschte ist in Sekunden auf dem Bildschirm oder als Ausdruck verfügbar.

Alle Auswertungen werden sofort archiviert und korrekt einsortiert. Mit HoGastroConsult geschieht dies automatisch auf digitalem Wege.

Niemand ist zu klein für HoGastroBuch: Es erschließt auch kleinen und mittleren Betrieben technologische Vorteile, die bisher schon aus Kostengründen exklusiv großen Unternehmen vorbehalten waren.

HoGastroBuch: Automatisch im Vorteil.

Machen Sie es sich bequem.

Bequem

Natürlich gibt es bereits zahlreiche Programme für die digitale Beleg-Ablage. Nur sind diese meist mit hohen Kosten und aufwendigen Umstellungen des Betriebsablaufs verbunden.

HoGastroBuch ist ganz anders: Die digitale Archivierung entsteht als schöner und fast kostenloser Nebeneffekt einer perfekten Finanzbuchhaltung quasi nebenbei. Sie sparen wertvolle Arbeitszeit beim Ablegen und Wiederfinden. Kostentreibende Organisationsmittel wie Ordner, Aktenschränke und Räumlichkeiten fallen weg.

Auch benötigen Sie keine teure Technologie: Ihr PC mit Internet-Anschluss und ein handelsüblicher Scanner reichen völlig raus.

HoGastroBuch: Effizienz, die sich bezahlt macht.

In Sekunden kalkulieren!

Einfach Vergleichen

Sie bekommen ein Angebot auf den Tisch und wollen wissen, was Sie bisher für dieses Produkt oder jene Leistung bezahlt haben. Die Sucherei beginnt: Welcher Lieferant? Welcher Einkauf? In diesem oder im letzten Jahr...?

Mit HoGastroBuch geben Sie einfach Ihren Suchbegriff ein – und schon ist die entsprechende Rechnung auf dem Bildschirm. HoGastroBuch sucht sogar nach Inhalten innerhalb von Rechnungen und Belegen. – Ein unbezahlbarer Komfort, wenn es darum geht, Angebote schnell zu bewerten.

HoGastroBuch: So schnell kann’s gehen.

Schlagen Sie dem Finanzamt ein Schnäppchen!

Finanzamt

Kostenlose oder verbilligte Warenabgaben lassen sich mit dem HoGastroBuch-System ganz einfach dokumentieren. So vermeiden Sie eine eventuelle Hinzurechnung/Schätzung des Finanzamtes im Rahmen einer Betriebsprüfung.

Außerdem überblicken Sie so Ihren tatsächlichen Wareneinsatz und erhalten eine verlässliche Entscheidungshilfe.

HoGastroBuch: Wenn Ausnahmen die Regel sind.

Vergleichen Sie sich mit den Besten!

Benchmark Vergleich

HoGastroBuch ermöglicht Ihnen den Blick über den Tellerrand: Der Vergleich mit Betrieben ähnlicher Größe ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die innerbetriebliche Kontrolle und gibt Ihnen erste Hinweise bei der Suche nach Verbesserungsmöglichkeiten.

HoGastroBuch: Wettbewerb belebt Ihr Geschäft.

*Diesesn Service werden wir zukünftig anbieten.

Anfrage Angebot